Förderverein der Albrecht-Dürer-Realschule e.V.

SIE haben uns gerade noch gefehlt...

...denn Sie haben, genau so wie wir, mindestens ein Kind, das die Albrecht-Dürer-Realschule besucht. Wir, das sind die Mitglieder des Fördervereins unserer Schule. Wir möchten Sie gern als Vereinsmitglied gewinnen.

Während der Schulzeit unserer Kinder begleiten wir diese aktiv und unterstützen sie. Mit den Beiträgen unserer Mitglieder sowie Spenden, um die wir uns bemühen, fördern wir unterschiedlichste Vorhaben in allen Klassenstufen. Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Verbindungslehrern sowie den einzelnen Fachschaften ist eng und engagiert. Es macht Freude, als Eltern das Schulleben unserer Kinder mit zu gestalten. Eine Auswahl von Projekten, die der Förderverein allein im letzten Schuljahr begleitet hat, finden Sie auf der Seite „Aktivitäten“. Viele zusätzliche Themen werden auf den monatlich stattfindenden Sitzungen besprochen und gemeinsam bearbeitet.

Wichtig: wir arbeiten ehrenamtlich, sodass Ihre Mitgliedsbeiträge zu 100 Prozent bei den Schülerinnen und Schülern ankommen. Über die Verwendung der Spenden und Beiträge entscheidet der Finanzausschuss des Fördervereins, in dem auch die Schulleitung vertreten ist. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 10 Euro können Sie unsere Arbeit unterstützen. Sofern Sie darüber hinaus aktiv in unserem Verein mitarbeiten möchten, sind Sie uns herzlich willkommen.

Also, lassen Sie uns gemeinsam die Schulzeit unserer Kinder an der Albrecht-Dürer-Realschule begleiten und den Schulalltag lebendig gestalten! Bei Fragen stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Das Anmeldeformular für den Förderverein finden Sie übrigens auch auf dieser Website.

Förderverein der ADR e.V.