Warum Mitglied werden?
Mit deiner Unterstützung kannst du zu einem positiven Schulklima beitragen.
Sowohl eine finanzielle, als auch eine tatkräftige Unterstützung innerhalb des Fördervereins, wird immer gerne angenommen.

Als Mitglied hast du die Möglichkeit über die Verwendung von Spendengeldern mitzuentscheiden. Somit kannst du aktiv das Schulleben der Schüler;innen an der Albrecht- Dürer- Realschule mit uns zusammen gestalten.

Dein Engagement und deine Ideen sind bei uns willkommen und auch für einen kurzen oder unregelmäßigen Zeitraum.

Lasst uns gemeinsam die Schulzeit unserer Kinder an der ADR aktiv und lebendig gestalten.
Was kostet eine Mitgliedschaft?
Schon mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 12 Euro kannst du Mitglied im Förderverein der Albrecht Dürer Realschule e.V. werden. Darüber hinaus kann auch gerne ein individueller Mitgliedbeitrag gewählt werden, welcher immer zum 1.11. eines jeden Jahres fällig ist.
Wie kann ich Mitglied werden?
Du kannst uns eine Email mit deinem Beitrittswunsch senden, dann bekommst du von uns einen Mitgliedantrag zugesendet.
Diesen kannst du uns gerne ausgefüllt per Email oder Post zusenden.
Über die Klassenleitung und am Elternabend bekommst du ebenfalls einen Mitgliedsantrag, da diese in der Schule ausliegen.
Wie kann ich kündigen?
Kündigen kannst du deine Mitgliedschaft bis zum 31.07. eines jeden Jahres. Die Kündigung kannst du uns per Email oder Post zusenden.

Deine Kündigung muss jedoch immer unterschrieben sein!
Hinweis:

Eine Mitgliedschaft endet nicht automatisch, wenn dein Kind die Schule verlässt!